wasserführender Kaminofen

Foto: Olsberg

Foto: Olsberg

Wir werden versuchen, das Haus hauptsächlich mit Holz zu heizen, und zwar über einen wasserführenden Kaminofen, dem Tolima Aqua Compact von Olsberg. Dieser wärmt das in ihm enthaltene Wasser und gibt dieses an einen Wasserspeicher und dann weiter an die Fußbodenheizung, so dass auch die oberen Etagen beheizt werden. Darüberhinaus wird auch das Trinkwasser erwärmt.

Zum Artikel über den Ofen geht es hier lang.

Advertisements

1 Gedanke zu “wasserführender Kaminofen”

  1. Markus Piel sagte:

    Hallo liebe Bauherrn!
    Ich muss sagen, ich war ziemlich von Kern-Haus überzeugt, bis ich von Eurem ja fast traumatischen Erlebnissen auf Eurem Blog gelesen habe. Wie denkt ihr jetzt von diesem Untrrnehmen. Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich dankbar.
    Viele Grüße aus Bonn

    Markus

Hier kannst du den Beitrag kommentieren.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s